Über mich

Roswitha Öhlschläger

Meine fachliche Qualifikation umfasst 4 Ausbildungskomponenten:

• Heilpraktikerin für Psychotherapie
• Zertifizierung in Hypnosetherapie NGH* und TMI**
• HypnoPlus® Zertifizierung in Hypnosetherapie
• Psychologische Beraterin

*Die NGH (National Guild of Hypnotists) ist der international größte und älteste Hypnose-Verband der Welt
** TMI Das Qualitätssiegel des TherMedius Ausbildungsinstituts.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie befasse ich mich mit psychischen Erkrankungen und den seelischen Ursachen von Erkrankungen. Mit der Hypnosetherapie nutze ich die Vielfalt und Möglichkeiten dieser Therapieform. Dazu gehört auch die Hypnoanalyse, die Hypnosystemik und die Reinkarnationstherapie. Ich wende weitere Elemente aus der humanistischen Psychotherapie wie z.B. die personzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers an und systemische Aufstellungen.

Der Mensch in seiner Einzigartigkeit, mit seinen individuellen Bedürfnissen ist der Mittelpunkt der zielfokussierten, lösungsorientierten Arbeit. Dazu braucht es Wertschätzung, Respekt und Vertrauen. Die Basis meiner Tätigkeit.


Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater.

Tel-Nr. 06155/868875 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!